Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK

Rückblicke

Ausfahrten, Challenges und Besuche von den Helden des Rennsports. Wirf mit uns einen Blick auf die Events aus der letzten Zeit.

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2023

Dieses Jahr stand das Timmelsjoch als Highlight der Tour auf dem Programm. 50 Teilnehmer aufgeteilt auf drei Gruppen bewältigten die Strecke mit 290km und 3.700HM bei bestem Wetter. Zur guten Laune trugen auch die leckeren Verpflegungsstationen bei. Danke Allen für den unvergesslichen Tag.

Mehr Infos

ASSOS SPEED CLUB RIDE MIT TONY MARTIN

Trotz widrigen Bedingungen hatten wir beim ASSOS Speed Club Ride eine Menge Spass. Der mehrfache Zeitfahrweltmeister Tony Martin hat sich trotz Regen die Laune nicht verderben lassen und wir konnten ihm auf der 76km Runde einen Einblick in unser Radsportrevier vermitteln.

Mehr Infos

Monaco Velo Club TRANSALP 2022

Dieses Jahr stand als Highlight der Tour das Penser Joch auf dem Programm. Bei bestem Wetter haben knapp 50 Teilnehmer die 285km lange Strecke von München nach Meran in Angriff genommen. Dabei galt es 3.500 Höhenmeter zu bewältigen. Es waren wieder tolle Momente und Emotionen zu sehen. Danke an Alle für den tollen Tag!

Mehr Infos

Besuch bei Dario Pegoretti

Der Besuch bei Dario Pegoretti in Verona war sehr inspirierend. Es war interessant live zu sehen, wie die Leidenschaft Stahlrahmenbau "Handmade in Italy" gelebt wird. Danke an Cristina und Pietro für den herzlichen Aufenthalt mit Espresso & Grappa! Dario Pegoretti ab sofort bei uns erhältlich. Mehr zur Marke auch unter: www.dariopegoretti.com

Mehr Infos

Bikedress x Alpecin Ride Club zur Winkelmoosalm

Der Ride mit dem Alpecin Ride Club zur Winklmoosalm haben knapp 50 Teilnehmer wahrgenommen. Die Tour führt uns über die schönsten Straßen und Anstiege der Tegernseer sowie Chiemgauer Alpen. Der Steile Anstieg am Schluß und gemeinsames Abendessen waren der krönende Abschluss für ein tolles Event.

Mehr Infos

Artikel Roadbike One Day Transalp

In der Oktober Ausgabe der Roadbike wurde von Andreas Haslauer unsere Monaco Velo Club One Day Transalp eindrucksvoll beschrieben ...

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB PYRENÄEN

Im Juli 2021 konnten wir uns den Traum von der Tour in den Pyrenäen erfüllen. Vom Atlantik zum Mittelmeer auf 810km und 19.500 Höhnenmeter. Die Tour war geprägt durch teilweise sehr steile Anstiege, wechselhaftes Wetter und gemeinschaftlichen Emotionen

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2021

Auch dieses Jahr sind wir wieder an einem Tag von München nach Meran über die Alpen gefahren. Bei bestem Wetter haben knapp 50 Teilnehmer die 280km lange Strecke mit 3.500 Höhenmeter in Angriff genommen. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es über den Kochelsee Richtung Mittenwald. Nach der Flachpassage im Inntal warte das Timmelsjoch im Ötztal als Highlight. Danke an Alle für den tollen Tag!

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB GRANDE ALPES

Im Sommer 2018 ging es mit dem Monaco Velo Club von Martigny nach Nizza. Die Tour de Grande Alpes führte uns über viele namhafte Pässe der Tour de France. Die Woche war geprägt durch gewaltige hochalpine Eindrücke und alles was den Radsport emotional ausmacht. Wahnsinns Tour!

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB TOSKANA

Im August 2019 haben wir eine Gravel Tour in der Toskana in Angriff genommen. Die 400km führten von Florenz südlich bis Montalcino über Siena und wieder zurück. Die wunderschöne Landschaft und die anspruchsvollen Strecken haben den Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Kulinarisch mussten wir auch auf nichts verzichten :-)

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2020

Am Samstag 27.6 sind wir mit dem Monaco Velo Club an einem Tag über den Alpenkamm von München nach Meran gefahren. Im Monaco Velo Club Outfit ging es auf die Strecke mit 265km und 3.250HM.

Mehr Infos

Artikel Tour Magazin

In der April Ausgabe der Tour 2017 berichtete Konstantin Rohe von unserem Monaco Velo Club Café und unserer Passion für den Radsport ...

Mehr Infos

ASSOS SPEED CLUB x BIKEDRESS TRANS ALP

Gemeinsam mit dem Assos Speedclub haben wir am Samstag 28.6 eine One Day Transalp von München nach Bozen ausgerichtet. 290km und 3.500HM galt es zu bewältigen.

Mehr Infos

ENVE X OPEN MIT HENRIK ORRE

Dank OPEN und ENVE konnten wir an diesem Samstag tolle Produkte testen. Dazu waren wir bei unserer Gravelausfahrt auf jeden Terrain unterwegs und hatten jede Menge Spaß dabei. Für unterwegs hatte uns Henrik Orre (Velochef) seinen berühmten Reiskuchen vorbereitet. Den Abschluß dieses Testtages war eine leckerers BBQ zubereitet von Henrik Orre

Mehr Infos

Dolomiten Wochenende

Vier Tage Rennradfahren vom Feinsten in den Dolomiten liegen hinter uns. Bei schönstem Wetter haben wir 10 Dolomiten Pässe überquert und hatten in der Gruppe eine tolle gemeinsame Zeit. Wir konnten atemberaubende Ausblicke auf diese einmalige Bergkulisse genießen.

Mehr Infos

Marco Haller zu Gast

Vor dem Giro hatten wir mit Marco Haller einen sehr sympatischen Radprofi zu Gast. Der Österreicher vom Team Katusha Alpecin besuchte uns zwischen seinen Rennen , um mit uns gemeinsam aufs Rad zu gehen.

Mehr Infos

PEdAL ED GRAVEL RIDE

Zahlreiche Teilnehmer durften wir heute zu unserem ersten PEdAL ED Gravel Ride begrüßen. Auf den knapp 60km war für jeden was dabei. Der Spaßfaktor auf den Singletrails und den Schotterwegen war auf jeden Fall gegeben. Der Glühweinstop hat den ein oder anderen dann auch von innen wieder gewärmt.

Mehr Infos

Ten of the world’s coolest bike shops: 2018 edition by CyclingTips

Times have never been tougher for bricks-and-mortar bike shops. Online retailers have made it nigh on impossible for physical retailers to compete on price and many local bike shops have closed down as a result. But LBSs will never truly disappear, and that’s undoubtedly a positive. A good bike shop offers more than just a place to buy a bike or accessories — it can be a community hub, a place to meet and ride with like-minded folks.

Mehr Infos

Bikedress Ride 10. August 2014

Ja, schön ist es gewesen. Das Wetter war perfekt, die über 100 Radler motiviert und für Essen und Trinken war auch ausreichend gesorgt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer gefreut und hoffen, dass es allen gefallen hat.

Mehr Infos

Jan Ullrich zu Besuch bei uns

Diese Woche war Jan Ullrich wieder bei uns im Laden und hat sich sein Rapha Outfit abgeholt. Wir wünschen ihm viel Freude damit und und hoffen ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Über sein besonderes Geschenk haben wir uns sehr gefreut und präsentieren voller Stolz sein gelbes Trikot vom Toursieg 97´.

Mehr Infos

Opening „Monaco Velo Club“ Cafe mit Jan Ullrich

Der Münchner Radbekleidungsspezialist bikedress eröffnete das erste authentische Café für Radsportfans in der Isarmetropole. Das neue „monaco velo club“ – Café in der Au wurde am 21. März feierlich vom Tour de France-Sieger Jan Ullrich eingeweiht. Der Slogan „mehr als nur ein Stehcafé“ stimmt in diesem Fall wirklich.

Mehr Infos

MAVIC UND FRAENK SCHLECK BEI BIKEDRESS

Mavic und Bikedress haben den neuen High End Rennradschuh "Comete Ultimate Carbon Schuh" getestet. Hierzu kam extra der Exprofi Fraenk Schleck aus Luxemburg und ist gemeinsam mit uns auf eine kleine Runde gegangen.

Mehr Infos

MALLORCA EXKLUSIV

Im Herbst ist es auf Mallorca am Schönsten. Angenehme Temperaturen sind zum Radeln und Baden noch ideal. Auch sonst hat die Insel viel zu bieten, so dass es nicht schwer fällt eine Woche gemeinsam mit dem Monaco Velo Club zu genießen. Wir haben diesen Herbst auf einer traumhaften Finca in der Inselmitte die Radsaison ausklingen lassen.

Mehr Infos

David Millar bei bikedress

David Millar hat bei der Tour de France alles erlebt: Etappensiege, Gelbes Trikot, Stürze, Defekte – und vor fast genau elf Jahren auch ein Comeback nach Doping-Sperre und -Geständnis. Bei seinem Besuch bei Bikedress spricht er offen wie nur wenige über den Radsport und dessen Sauberkeit oder den Umgang mit Jan Ullrich – aber auch über seinen Tour-de-France-Favoriten und die Chancen von Tony Martin in Düsseldorf.

Mehr Infos

Katusha zu Gast mit Weltmeister Tony Martin

Weltmeister Tony Martin vom Team Katusha-Alpecin war zu Gast bei uns. Vormittags trafen wir uns im Monaco Velo Club Café zu einer kleinen Ausfahrt. Am Abend luden wir unsere Kunden zu einem kleinen Aperitivo ein und Katusha Sports stellte sein Radkollektion vor.

Mehr Infos

Vortrag Sitzpositionsvermessung KOM*Sport aus Köln

Bereits zum vierten Mal kam Sebastian Klaus nun schon zu Bikedress um in einer dreitägigen Veranstaltung die Münchner Radler richtig aufs Rad zu setzen. Doch zur vierten Auflage haben sich die beiden Teams etwas Besonderes einfallen lassen …

Mehr Infos

ASSOS Experience mit Luca Paolini und Daniele Nardello

Am Freitag Abend hatten wir gemeinsam mit ASSOS unsere Kunden zu einem besonderen Abend geladen. Die Tochter des Firmengründer Désirée Bergmann-Maier hat uns einen imposanten Einblick in die beispiellose Erfolgsgeschichte der Marke ASSOS gegeben.

Mehr Infos

Anfahrt / Kontakt

Mitten in München erwartet dich ein Team von Radsport-Verrückten, um dir alle Fragen rund um dein Lieblingsthema zu beantworten. Und einen der besten Cappuccini der Stadt bekommst hier gleich auch noch.

Melde Dich!

+49 (0)89 – 44 44 92 11
muenchen@bikedress.de

Öffnungszeiten

Sommer (März-Oktober)

Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr

Winter (November-Februar)

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr