Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2020

Am Samstag 27.6 sind wir mit dem Monaco Velo Club an einem Tag über den Alpenkamm von München nach Meran gefahren. Im Monaco Velo Club Outfit ging es auf die Strecke mit 265km und 3.250HM.

Um 6 Uhr sind wir am Bikedress Laden mit über 30 Teilnehmern in drei Gruppen gestartet. Bei bestem Wetter führte unsere Route von München Richtung Achensee. Über das Inntal ging es nach Innsbruck und in den ersten Anstieg zum Brenner. Anschließend wartete der Jaufenpass mit seinen knapp 2.100m als finale Herausforderung. Die Abfahrt nach Meran bot einen würdigen Abschluss.

Nach den ersten beiden kurzen Verpflegungsstops legten wir eine Mittagspause am Brenner ein. Mit Pizza und Pasta wurden die Speicher wieder aufgefüllt. Gut gestärkt konnten wir nach kurzer Abfahrt den Anstieg zum Jaufenpass in Angriff nehmen. Der Anstieg forderte uns dann einiges ab. Belohnt wurden wir auf der Passhöhe mit einer tollen „Jausen“ und Espresso vom Monaco Velo Club. Die Abfahrt nach Meran bot noch mal tolle Ausblicke auf die Alpenwelt. Nach 265km, 3.250 Höhenmetern und ca. 13 Stunden kamen alle Teilnehmer wohlauf in Burgstall an und waren sichtlich stolz auf diese Leistung. Ich hoffe wir können lange von dieser tollen Erfahrung zehren.

Danke an alle Teilnehmer für diesen gemeinsamen Tag auf dem Rad und das tolle Miteinander!

Rückblicke

Ausfahrten, Challenges und Besuche von den Helden des Rennsports. Wirf mit uns einen Blick auf die Events aus der letzten Zeit.

Alle Storys

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2023

Dieses Jahr stand das Timmelsjoch als Highlight der Tour auf dem Programm. 50 Teilnehmer aufgeteilt auf drei Gruppen bewältigten die Strecke mit 290km und 3.700HM bei bestem Wetter. Zur guten Laune trugen auch die leckeren Verpflegungsstationen bei. Danke Allen für den unvergesslichen Tag.

Mehr Infos

ASSOS SPEED CLUB RIDE MIT TONY MARTIN

Trotz widrigen Bedingungen hatten wir beim ASSOS Speed Club Ride eine Menge Spass. Der mehrfache Zeitfahrweltmeister Tony Martin hat sich trotz Regen die Laune nicht verderben lassen und wir konnten ihm auf der 76km Runde einen Einblick in unser Radsportrevier vermitteln.

Mehr Infos

Monaco Velo Club TRANSALP 2022

Dieses Jahr stand als Highlight der Tour das Penser Joch auf dem Programm. Bei bestem Wetter haben knapp 50 Teilnehmer die 285km lange Strecke von München nach Meran in Angriff genommen. Dabei galt es 3.500 Höhenmeter zu bewältigen. Es waren wieder tolle Momente und Emotionen zu sehen. Danke an Alle für den tollen Tag!

Mehr Infos

Alle Storys

Anfahrt / Kontakt

Mitten in München erwartet dich ein Team von Radsport-Verrückten, um dir alle Fragen rund um dein Lieblingsthema zu beantworten. Und einen der besten Cappuccini der Stadt bekommst hier gleich auch noch.

Melde Dich!

+49 (0)89 – 44 44 92 11
muenchen@bikedress.de

Öffnungszeiten

Sommer (März-Oktober)

Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr

Winter (November-Februar)

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr