Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK

Community

Kommende Events, Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen und das Highlight des Jahres: Die Gran-Stelvio-Challenge.

Events

Für viele von uns bedeutet Radfahren auch Gemeinschaft. Ob wir im Pack auf Tour gehen oder uns im Wettkampf miteinander messen. Hier findest du einen Überblick über die Events von bikedress und dem Monaco Velo Club in den kommenden Monaten.

Community

Ob Einzelkämpfer oder Rudeltier, wir haben Events für alle Rad-Liebhaber.

Alle Events

SITZPOSITIONSANALYSE

KOM*SPORT ist wieder zu Gast bei Bikedress. Der Spezialist für die richtige Ergonomie am Rad bietet an diesen Tagen seine Leistungen in unseren Räumlichkeiten an. Viele Profis vertrauen bereits auf das Wissen von KOM*SPORT.

Mehr Infos

LIGHTWEIGHT & CERAMICSPEED @ BIKEDRESS

Für Radenthusiasten sind die beiden exklusiven Marken Lightweight und Ceramicspeed ein Begriff. Ihre Produkte verbessern und tunen viel Räder. Am Freitag Abend sind beide Marken zu Gast bei uns und geben uns einen Einblick in ihre Produktvielfalt.

Mehr Infos

MVC STRADE BIANCHE 2023

Mit dem Monaco Velo Club die Faszination von "Strade Bianche" in der Toskana an 5 Tagen gemeinsam erleben. In der Nähe von Siena das Profirennen live erleben und einen Tag später selber die Strecke fahren.

Mehr Infos

STRADE BIANCHE

Am ersten Märzwochenende werden in der Toskana wieder weiße Staubwolken den Horizont bedecken, wenn die Austragung der Strade Bianche Profis und Jedermänner nach Siena lockt. Wer nehmen das Rennen zum Anlaß unsere Serie der Frühjahrsklassiker zu starten.

Mehr Infos

PARIS – NIZZA

Das Radrennen wird auch als „Race“ zur Sonne genannt, gilt als das erste wichtige Etappenrennen der Radsport Saison und führt die Profis nach 7 Tagen an die Cote d’Azur. Unsere Tour führt uns an diesem Tag im Münchner Süden hoffentlich auch der Sonne entgegen und bei gemäßigtem Tempo legen wir den Grundstein für die neue Saison und weitere Ausfahrten.  

Mehr Infos

MAILAND – SAN REMO

Am Samstag, 18. März geht es bei der LA PRIMAVERA für die Allround-Sprinter um den Sieg auf der Via Roma. Von Mailand nach San Remo hoffen die Profis bei knapp 300 Rennkilometern weites gehend auf frühlingshafte Bedingungen zum Ziel am Mittelmeer. Mit der Fahrt im Münchner Umland wird auch bei uns hoffentlich ein mediterranes Feeling aufkommen und der ein oder andere Hügel eine Herausforderung darstellen.

Mehr Infos

FLANDERN RUNDFAHRT

Die FLANDERN-RUNDFAHRT („De Ronde van Vlaanderen“) am Sonntag, 2. April, ist das populärste Eintagesrennen Belgiens. Nachdem die ersten rund 150 km auf flacher Strecke absolviert werden, führte der zweite Teil des rund 250 km langen Rennens durch die hügelige Gegend der so genannten „Flämischen Ardennen“, oft auf engen Wegen und über kurze, steile Anstiege.

Mehr Infos

PARIS – ROUBAIX

Durch die „HÖLLE DES NORDENS“ führt am Sonntag, 9. April das Rennen Paris-Roubaix. Charakteristisch für den auf völlig flachem Terrain stattfindenden Klassiker sind die berühmten Pavés, Wege mit grobem Kopfsteinpflaster, die das Rennen zu einer außerordentlichen Tortur werden lassen. Unser Weg führt uns an diesem Sonntag trotzdem größtenteils auf üblichen Straßen und vielleicht hat das bikedress Team ein paar Extra-Runden auf berüchtigten Pavés als Überraschung parat.

Mehr Infos

Rennradclub Mallorca Exklusiv

AUSGEBUCHT! Auch im Frühjahr 2023 bieten wir wieder eine exklusive Rennradwoche auf Mallorca an. Eine Luxus Finca im Landesinneren in der Nähe von Algaida ist der ideale Ausgangspunkt für Touren zu den Radsporthighlights der Insel. Kulinarisch verwöhnt uns unser eigener Koch. Tagestouren zwischen 80-150km Länge bieten tolle Eindrücke dieser wunderschönen Insel. Starte mit Gleichgesinnten gemeinsam in die neue Radsaison und freue Dich auf tolle Touren.

Mehr Infos

AMSTEL GOLD RACE

Das Amstel Gold Race ist ein Straßenradrennen, das seit 1966 jährlich in der Nähe von Maastricht in den Niederlanden ausgetragen wird. Der rund 250 km lange niederländische Frühjahrsklassiker ist aufgrund seiner schwierigen Topographie mit vielen steilen Hügeln eine echte Bewährungsprobe für die Profis. Gut, dass auf den Sieger ein kühles Bier des Sponsors wartet.

Mehr Infos

LÜTTICH – BASTOGNE – LÜTTICH

Noch mehr Berge müssen die Profis beim letzten und ältesten Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich am Sonntag, 23. April, auch „LA DOYENNE“ genannt, in Angriff nehmen. Die Strecke gleicht einer stundenlangen Berg- und Talfahrt. Wir nutzen an diesem Tag die Flusstäler des Alpenvorlandes für ein ähnliches Profil und eifern so dem Peloton ein wenig nach.

Mehr Infos

MVC One Day Transalp Meran 2023

AUSGEBUCHT - NUR NOCH WARTELISTE!!! Gemeinsam mit dem Monaco Velo Club veranstalten wir eine Rennradausfahrt von München nach Meran. Wir starten Samstag früh die knapp 280km Route in München am Laden. Begleitet werden wir von einem Begleitfahrzeug vom Monaco Velo Club.

Mehr Infos

MVC One Night Lago by ENVE 2023

Gemeinsam mit dem Monaco Velo Club und ENVE veranstalten wir eine spezielle Rennradausfahrt von München zum Gardasee. Freitag Abend nehmen wir die 375km Tour in Angriff und fahren die Nacht durch. Begleitet werden wir von einem Begleitfahrzeug vom Monaco Velo Club und ENVE.

Mehr Infos

After Work Ride

Ab voraussichtlich April jeden Donnerstag 2-3 Std. in der Gruppe mit dem Monaco Velo Club und bikedress.

Mehr Infos

Alle Events

Storys

Wir lieben es, Leute zusammen zu bringen. Ob das nun Fremde sind, die auf Radreisen zu Freunden werden, Mitstreiter, die sich im Wettkampf messen oder Fans und ihre Helden, denen wir die Chance geben einander auf einer Ebene kennenzulernen.

Rückblicke

Ausfahrten, Challenges und Besuche von den Helden des Rennsports. Wirf mit uns einen Blick auf die Events aus der letzten Zeit.

Alle Storys

ASSOS SPEED CLUB RIDE MIT TONY MARTIN

Trotz widrigen Bedingungen hatten wir beim ASSOS Speed Club Ride eine Menge Spass. Der mehrfache Zeitfahrweltmeister Tony Martin hat sich trotz Regen die Laune nicht verderben lassen und wir konnten ihm auf der 76km Runde einen Einblick in unser Radsportrevier vermitteln.

Mehr Infos

Monaco Velo Club TRANSALP 2022

Dieses Jahr stand als Highlight der Tour das Penser Joch auf dem Programm. Bei bestem Wetter haben knapp 50 Teilnehmer die 285km lange Strecke von München nach Meran in Angriff genommen. Dabei galt es 3.500 Höhenmeter zu bewältigen. Es waren wieder tolle Momente und Emotionen zu sehen. Danke an Alle für den tollen Tag!

Mehr Infos

Besuch bei Dario Pegoretti

Der Besuch bei Dario Pegoretti in Verona war sehr inspirierend. Es war interessant live zu sehen, wie die Leidenschaft Stahlrahmenbau "Handmade in Italy" gelebt wird. Danke an Cristina und Pietro für den herzlichen Aufenthalt mit Espresso & Grappa! Dario Pegoretti ab sofort bei uns erhältlich. Mehr zur Marke auch unter: www.dariopegoretti.com

Mehr Infos

Bikedress x Alpecin Ride Club zur Winkelmoosalm

Der Ride mit dem Alpecin Ride Club zur Winklmoosalm haben knapp 50 Teilnehmer wahrgenommen. Die Tour führt uns über die schönsten Straßen und Anstiege der Tegernseer sowie Chiemgauer Alpen. Der Steile Anstieg am Schluß und gemeinsames Abendessen waren der krönende Abschluss für ein tolles Event.

Mehr Infos

Artikel Roadbike One Day Transalp

In der Oktober Ausgabe der Roadbike wurde von Andreas Haslauer unsere Monaco Velo Club One Day Transalp eindrucksvoll beschrieben ...

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB PYRENÄEN

Im Juli 2021 konnten wir uns den Traum von der Tour in den Pyrenäen erfüllen. Vom Atlantik zum Mittelmeer auf 810km und 19.500 Höhnenmeter. Die Tour war geprägt durch teilweise sehr steile Anstiege, wechselhaftes Wetter und gemeinschaftlichen Emotionen

Mehr Infos

MONACO VELO CLUB TRANSALP 2021

Auch dieses Jahr sind wir wieder an einem Tag von München nach Meran über die Alpen gefahren. Bei bestem Wetter haben knapp 50 Teilnehmer die 280km lange Strecke mit 3.500 Höhenmeter in Angriff genommen. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es über den Kochelsee Richtung Mittenwald. Nach der Flachpassage im Inntal warte das Timmelsjoch im Ötztal als Highlight. Danke an Alle für den tollen Tag!

Mehr Infos

Alle Storys

Gran-Stelvio-Challenge

Ehrgeiz und Genuss auf einem der höchsten Pässe der Alpen. Wir Radverrückten haben uns eine besondere Herausforderung ausgedacht. Erklimme das Stelvio an einem Tag von allen drei Seiten.

Diese Herausforderung startet in Prad nach Bormio, dann über den Umbrail Pass nach Santa Maria und wieder zurück nach Prad.  Jeder kann zu jeder Zeit an dieser Herausforderung teilnehmen. Nur das Wetter beschränkt die Befahrbarkeit des Stelvio Passes – die beste Jahreszeit ist Juni bis September. In dieser Zeit ist das Stelvio normalerweise immer offen.

Diese Challenge ist anspruchsvoll, bietet aber einen unvergesslichen Radsporttag. Die Erlebniserzählungen der vielen Finisher zeigen uns, dass unsere verrückte Idee bleibende Eindrücke hinterlässt. Probiere es aus.

Partner

Wir arbeiten nur mit ausgewählten Partner zusammen. Lerne ein paar davon kennen …

Alle Partner

Porsche Zentrum Olympiapark

Das Porsche Zentrum Olympiapark unterstützt uns als starker Partner bei unseren Veranstaltungen und bietet für unsere Kunden Sonderleistungen an. Meldet euch als Bikedress Kunde bei Florian Goldbrunner. +49 89 15939936 - Florian.Goldbrunner@porsche-olympiapark.de

Tête de Course

Tête de Course is a new place that brings together in Nyon, Switzerland, on the shores of Lake Geneva, cycling enthusiasts and fine gourmets in a relaxed and warm atmosphere. A can of coffee to start the day, a quick meal on the go or a lunch with friends after a good ride, Tête de Course welcomes you all day long to avoid bonking. https://tetedecourse.ch

Way to Win

Das Diagnostik- und Trainingsintitut waytowin bietet ein ganzheitliches, innovatives Konzept für Ausdauertraining. Sowohl Freizeit-, Wettkampfsportler und Profis profitieren von diesem Konzept aus Leistungsdiagnostik und online Trainingsplanung mit Ernährungsberatung. https://www.waytowin.eu

Alle Partner

Anfahrt / Kontakt

Mitten in München erwartet dich ein Team von Radsport-Verrückten, um dir alle Fragen rund um dein Lieblingsthema zu beantworten. Und einen der besten Cappuccini der Stadt bekommst hier gleich auch noch.

Melde Dich!

+49 (0)89 – 44 44 92 11
muenchen@bikedress.de

Öffnungszeiten

Sommer (März-Oktober)

Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr

Winter (November-Februar)

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr