Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK

ASSOS SPEED CLUB x BIKEDRESS TRANS ALP

Gemeinsam mit dem Assos Speedclub haben wir am Samstag 28.6 eine One Day Transalp von München nach Bozen ausgerichtet. 290km und 3.500HM galt es zu bewältigen.

Um 7 Uhr sind wir am Bikedress Laden mit 35 Teilnehmern gestartet. Bei bestem Wetter führte unsere Route von München Richtung Walchensee. Über das Leutaschtal und anschließend das Inntal ging es ins Ötztal, wo der „Cima Coppi“ das Timmelsjoch wartete. Begleitet wurden wir vom Assos Teamfahrzeug, welches auch als willkommene Verpflegungsstation fungierte.

Nach der Mittagspause in Längenfeld wartete der lange Anstieg zum Timmelsjoch auf alle Teilnehmer. Die über 30 Grad und die steilen Rampen verlangte uns einiges ab. Aber das Gefühl oben aus eigener Kraft angekommen zu sein ist einfach unbeschreiblich schön und entschädigt. Die lange Abfahrt nach Meran bot atemberaubende Ausblicke auf die Tiroler Bergwelt und der Geschwindigkeitsrausch war die Belohnung für die Mühen. Nach 290km, 3.500 Höhnemetern und ca. 13 Stunden kamen alle Teilnehmer wohlauf und ohne Panne nach und nach in Bozen an und waren sichtlich stolz auf diese „heiße“ Tour. Das gemeinsam Erlebte während diesen langen Tages hat die Gruppe verbunden. Hoffentlich können wir lange von dieser Erfahrung zehren.

Danke an alle Teilnehmer für diesen gemeinsamen Tag auf dem Rad und das tolle Miteinander!

Rückblicke

Ausfahrten, Challenges und Besuche von den Helden des Rennsports. Wirf mit uns einen Blick auf die Events aus der letzten Zeit.

Alle Storys

ASSOS SPEED CLUB x BIKEDRESS TRANS ALP

Gemeinsam mit dem Assos Speedclub haben wir am Samstag 28.6 eine One Day Transalp von München nach Bozen ausgerichtet. 290km und 3.500HM galt es zu bewältigen.

Mehr Infos

ENVE X OPEN MIT HENRIK ORRE

Dank OPEN und ENVE konnten wir an diesem Samstag tolle Produkte testen. Dazu waren wir bei unserer Gravelausfahrt auf jeden Terrain unterwegs und hatten jede Menge Spaß dabei. Für unterwegs hatte uns Henrik Orre (Velochef) seinen berühmten Reiskuchen vorbereitet. Den Abschluß dieses Testtages war eine leckerers BBQ zubereitet von Henrik Orre

Mehr Infos

Dolomiten Wochenende

Vier Tage Rennradfahren vom Feinsten in den Dolomiten liegen hinter uns. Bei schönstem Wetter haben wir 10 Dolomiten Pässe überquert und hatten in der Gruppe eine tolle gemeinsame Zeit. Wir konnten atemberaubende Ausblicke auf diese einmalige Bergkulisse genießen.

Mehr Infos

Alle Storys

Anfahrt / Kontakt

Mitten in München erwartet dich ein Team von Radsport-Verrückten, um dir alle Fragen rund um dein Lieblingsthema zu beantworten. Und einen der besten Cappuccini der Stadt bekommst hier gleich auch noch.

Melde Dich!

+49 (0)89 – 44 44 92 11
muenchen@bikedress.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr

Samstags von 10 bis 18 Uhr